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Typ-2-Diabetes hätte Anthony Wilson beinahe das Leben gekostet, bevor er überhaupt diagnostiziert worden battle.
Eines Morgens im Jahr 2012 wachte seine Frau Sheila zur Arbeit auf und sah, dass ihr Mann dunkle Ringe unter den Augen hatte und seine Haut grau aussah. Sie wusste, dass etwas ernsthaft nicht stimmte und dass sie ihn sofort ins Krankenhaus bringen musste. Er wehrte sich, aber sie hielt durch und setzte sich durch, erinnert er sich.
„Sie führte mich zu Hause die Treppe hinunter, und das nächste, woran ich mich erinnere, battle, als ich auf der Intensivstation aufwachte“, sagt Wilson, jetzt 54, der in Virginia Seaside lebt. Checks ergaben, dass Wilsons Blutzucker um ein Vielfaches höher battle als der Schwellenwert, der zur Diagnose von Typ-2-Diabetes erforderlich ist, einer chronischen Erkrankung, bei der der Körper Insulin nicht richtig verwendet und den Blutzucker unkontrolliert ansteigen lässt.
Die Belastung für Wilsons Körper battle so stark, dass seine Organe versagten. Seine Ärzte sprachen davon, ihn wegen Nierenversagens an die Dialyse zu schicken, und sie mussten sein Herz zweimal schocken, um es wieder in den Rhythmus zu bringen, weil sein Diabetes eine zugrunde liegende Herzerkrankung verschlimmert hatte, sagt Wilson.
Sobald er stabilisiert battle, teilte ein Arzt Wilson mit, dass er Typ-2-Diabetes habe und für den Relaxation seines Lebens Insulin nehmen müsse. Aber er konnte nicht nur innerhalb von Monaten nach seiner Diagnose das Insulin absetzen, er kann jetzt auch seinen Blutzucker in einem normalen, gesunden Bereich halten, ganz ohne Diabetes-Medikamente.
Nachdem er 2020 – dank Ernährungsumstellung und regelmäßiger Bewegung – 60 Pfund abgenommen hatte, erreichte Wilson, ein EMS-Betriebsleiter und Freiwilliger für die American Diabetes Affiliation (ADA), das, was als der heilige Gral im Typ-2-Diabetes-Administration gilt, indem er es in „ Remission.”
„Ich bin jemand, der seine Gesundheit unter Kontrolle haben möchte“, sagt Wilson, der seinen Blutzucker weiterhin sehr genau überwacht. „Ich teile meine Geschichte mit jedem, der zuhört, in der Hoffnung, dass es etwas bewirken kann.“
Diabetes „Umkehrung“ unter einem anderen Namen
Das Konzept der Typ-2-Diabetes-Remission, das von Forschern und Ärzten zunehmend beachtet wird, trägt auch andere Namen, darunter Diabetes „Umkehr“, „Auflösung“ und sogar „Heilung“. Aber ein Konsens von Experten, angeführt von der ADA, einigte sich letztes Jahr auf den Begriff Remission als am genauesten.
„Der Grund, warum wir das Wort verwenden Remission Denn wenn jemand denkt, dass er geheilt oder geheilt ist, besteht die Herausforderung darin, dass er möglicherweise nicht das Gefühl hat, dass irgendetwas überprüft werden muss“, sagt Dr. Robert Gabbay, Chief Science and Medical Officer der ADA.
Einfach ausgedrückt definierte das Expertengremium eine Typ-2-Diabetes-Remission als einen Blutzuckerspiegel unterhalb der festgelegten Schwelle für eine Diabetes-Diagnose für mindestens drei Monate ohne Einnahme von Diabetes-Medikamenten. Das wäre beispielsweise unter 6,5 % A1c für den Bluttest, der verwendet wird, um einen Dreimonatsdurchschnitt des Blutzuckers zu erhalten.
Aber vieles bleibt noch unklar – etwa wie lange die Remission im Allgemeinen anhält, weil sie unterschiedlich ist. Und Experten betonen, dass eine kontinuierliche Nachsorge mit Gesundheitsdienstleistern – nicht nur zur Überwachung des Blutzuckers, sondern auch zur Überprüfung auf Diabeteskomplikationen – wichtig ist, da sich die (flüchtige oder lang anhaltende) Diabetesremission auf Dinge wie die Herzgesundheit und die Sterblichkeitsrate auswirkt ist noch nicht intestine verstanden.
Etwas Erstrebenswertes oder ein seltenes Phänomen?
Fortschritte bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes können eine Remission für mehr Menschen mit der Krankheit in greifbare Nähe rücken, insbesondere für diejenigen, die erst vor kurzem diagnostiziert wurden. „Der häufigste Ort, den wir sehen [diabetes remission] ist mit Adipositaschirurgie, wo es einen signifikanten Gewichtsverlust gibt“, sagt Gabbay.
Zusätzlich zu den abgenommenen Pfunden fügt er hinzu, dass es aufgrund der chirurgischen Neukonfiguration des Magen-Darm-Trakts zu einer Hormonsekretion kommen kann, die eine Remission wahrscheinlicher macht. Einige Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass nach einer Magenbypass-Operation bestimmte Darmhormone die Insulinproduktion im Körper stimulieren, darunter das sogenannte Glukagon-ähnliche Peptid-1 (GLP-1) und Peptid-Tyrosin-Tyrosin (PYY), die nach unten treiben Blutzuckerspiegel.
Aber obwohl eine Remission stark mit Adipositasoperationen verbunden ist, zeigen prominente Forschungsergebnisse, dass ein signifikanter Gewichtsverlust allein – ohne Operation – ausreichen kann, um Typ-2-Diabetes in Remission zu bringen. Ein genauerer Blick zeigt, dass Gewichtsverlust den Fettgehalt in Leber und Bauchspeicheldrüse senken kann, wodurch diese Organe regular funktionieren und den Blutzuckerspiegel besser regulieren können.
Und Remission ist nicht nur wenigen Auserwählten zugänglich.
Die in der veröffentlichte DiRECT-Studie Lanzette fanden 2018 heraus, dass quick die Hälfte (46 %) von 149 untersuchten Teilnehmern – bei denen Typ-2-Diabetes innerhalb von sechs Jahren diagnostiziert worden battle und die kein Insulin erhielten – durch ein evidenzbasiertes Gewichtsabnahmeprogramm eine Remission erreichen konnten. Die Untersuchung wurde in Hausarztpraxen – nicht in spezialisierten Abnehmzentren – über einen Zeitraum von einem Jahr durchgeführt. Diejenigen, die 33 Pfund oder mehr abnahmen, erreichten am ehesten eine Remission.
Folgeforschung, veröffentlicht in The Lancet Diabetes & Endokrinologie stellten 2019 fest, dass ein Drittel der Teilnehmer nach zwei Jahren in Remission blieb. Anhaltende Remission battle mit dem Halten des Gewichts verbunden.
Laut Dr. Roy Taylor, Professor für Medizin und Stoffwechsel am Translational and Medical Analysis Institute at, ist der größte Faktor dafür, ob eine Particular person den Blutzuckerspiegel unter den diabetischen Wert senken und dort halten kann, die Zeit, die seit der Diagnose vergangen ist Newcastle College upon Tyne im Vereinigten Königreich Taylor battle Co–Chief Investigator und Co–Senior Creator der DiRECT-Studie.
Es werde zunehmend akzeptiert, dass eine Remission für eine breitere Gruppe von Patienten möglich sei als bisher angenommen, sagt Taylor, und dies werde durch die Forschung gestützt. Aber er drückte seine Frustration darüber aus, dass viele Ärzte es bei Patienten immer noch nicht so angehen – ihnen zumindest die Möglichkeit geben, dieses Ziel zu verfolgen, falls sie sich dafür entscheiden sollten.
Trotz Studienergebnissen wie denen aus der DiRECT-Studie behaupten viele Ärzte, dass eine solche Gewichtsabnahme für Patienten schwer zu erreichen und dann aufrechtzuerhalten sei. Sie betonen, dass die Diabeteskontrolle – nicht die Remission – ein vorrangiges Ziel bleibt.
Es ist eine große Herausforderung für Menschen, die Menge an Gewicht zu verlieren, die notwendig ist, um eine Remission zu erreichen, sagt Dr. Jill Crandall, Professorin für Medizin und Leiterin der Endokrinologie am Albert Einstein Faculty of Drugs und Montefiore Well being System in der Bronx. „Es kann sein, dass wir eine Gelegenheit übersehen, Patienten wirklich für diesen Gewichtsverlust zu motivieren, indem wir den Begriff der Remission einführen. Aber ich denke, die meisten Kliniker, die Menschen mit Diabetes behandeln, denken nicht zuerst daran.“
Andere sagen, es sollte sein.
„Früher hatte ich das Gefühl, eine lebenslange Haftstrafe zu verhängen, als ich bei einem Patienten Diabetes diagnostizierte. Ich arbeite jetzt mit meinen Patienten zusammen, um ihre Krankheit umzukehren“, sagt Dr. Stephenie Lucas, Endokrinologin bei Beaumont Well being in der Gegend von Detroit. „Viele Patienten mit Typ-2-Diabetes können in Remission gehen und benötigen keine Medikamente, um normale Glukosespiegel aufrechtzuerhalten.“
Eine Sache, die allgemein akzeptiert wird: Unabhängig davon, ob sich ein Affected person in Remission befindet, ist kontinuierliche Wachsamkeit der Schlüssel.
„Es gibt keine dauerhafte Heilung für Diabetes, weil die insulinproduzierenden Zellen geschädigt wurden und die zugrunde liegenden genetischen Faktoren bestehen bleiben“, sagt Lucas. „Der Affected person behält eine erhöhte Anfälligkeit für das Wiederauftreten von Diabetes bei, daher müssen Lebensstilmaßnahmen fortgesetzt werden.“
Patienten die Wahl lassen
Ärzte betonen, dass Patienten dabei unterstützt werden sollten, das Diabetesmanagement zu einer Priorität zu machen – wie auch immer sie sich dafür entscheiden – unabhängig davon, ob das Ziel eine Remission ist.
Die Mehrheit der Patienten erreicht keine Remission, aber das Ziel ist es, ihren Blutzucker unter guter Kontrolle zu halten, sagt Dr. Gwendolyne Jack, Endokrinologin und klinische Ausbilderin bei Weill Cornell Drugs in New York Metropolis. Um dies zu erreichen, sagt sie, werden einige Patienten weiterhin lebenslang Medikamente benötigen, einschließlich Insulin. “Das ist okay. Das ist kein Versagen ihrerseits“, sagt Jack.
Aber die Auswirkungen einer Diagnose auf die Patienten – und der Wunsch vieler Patienten, den Blutzucker ohne Medikamente oder Insulin zu kontrollieren – sollten nicht ignoriert werden, betonen Taylor und andere. Umfrageergebnisse veröffentlicht in Diabetische Medizin im Februar 2018 zeigen, dass dies die Frage Nr. 1 ist, die Patienten von Forschern bezüglich der Krankheit beantworten möchten: „Kann Typ-2-Diabetes geheilt oder rückgängig gemacht werden, was ist der beste Weg, dies zu erreichen, und gibt es einen Punkt, über den hinaus die Erkrankung auftreten kann? nicht rückgängig gemacht werden?“
Taylor räumt ein, dass viele Menschen mit der chronischen Erkrankung dies als etwas sehen, mit dem sich der Arzt befassen wird; Patienten erhalten oft Hilfe bei der Kontrolle des Blutzuckers, aber ihr Ziel ist keine Remission. „Jedoch hassen mindestens 40 % der Menschen mit Typ-2-Diabetes ihren Zustand und würden alles daran setzen, ihn loszuwerden“, sagt er. „Sie beschreiben den Second der Diagnose als einen Hammerschlag. Das verstehen viele Ärzte nicht.“
Für diejenigen, die auf eine Remission hinarbeiten möchten, schlägt Taylor vor, sich auf diese Motivation zu stützen:
- Schreiben Sie Ihre Gründe auf, damit Sie später darauf zurückkommen können.
- Besprechen Sie Ihre Pläne mit denen, mit denen Sie leben, arbeiten und Kontakte knüpfen, um Unterstützung und Verständnis zu erhalten.
- Wenn Sie bereit sind, entscheiden Sie, wann Sie anfangen möchten – und bereiten Sie sich sorgfältig vor. „Das ist keine Crash-Diät“, sagt Taylor.
- Verstehen Sie, dass Ihre Chancen auf eine Remission am besten sind, je näher Sie der Diagnose kommen, aber es ist auch noch bis zu 10 Jahre nach der Diagnose möglich. Darüber hinaus ist es weniger verbreitet; Warten macht das Ziel schwerer zu erreichen.
- Gewichtsverlust und -erhaltung, Diäteinhaltung und Aktivität sind der Schlüssel zur Verbesserung der Remissionschancen.
Ob Ihr Ziel eine Remission ist oder die Blutzuckerkontrolle durch Änderungen des Lebensstils zusätzlich zur Einnahme von Diabetes-Medikamenten oder der Verwendung von Insulin verbessert werden soll, sollten Sie Ihrem Endokrinologen klar machen. Und gemeinsam sollten Sie sorgfältig einen Ernährungsansatz ausarbeiten, bevor Sie Änderungen an Ihrer Ernährung vornehmen, um sicherzustellen, dass es sicher ist und Sie alle Nährstoffe erhalten, die Sie benötigen.
Wilson sagte, es sei ihm wichtig, einen Arzt aufzusuchen, der sich seinen Zielen rund um Diabetes genauso verschrieben habe wie er.
Er hat andere Erkrankungen, die sein Typ-2-Diabetes verschlimmern könnte, darunter Bluthochdruck und supraventrikuläre Tachykardie, für die er einen Herzschrittmacher benötigt. Er hat auch Risikofaktoren – wie eine Familiengeschichte von Nierenerkrankungen – die Diabetes verschlimmern könnte. Daher möchte Wilson sicherstellen, dass sein HbA1c weit unter 6,5 % bleibt und hat hart daran gearbeitet, sicherzustellen, dass er leicht innerhalb des normalen, gesunden Bereichs liegt.
Der langjährige Mediziner spielte nicht herum, als er beschloss, 2020 zu versuchen, seinen Typ-2-Diabetes umzukehren. Additionally ging er zu seinem Endokrinologen, der ihn auf eine strenge 1.200-Kalorien-pro-Tag-Diät setzte, die Wilson genau befolgte. Er aß mageres Protein, trank viel Wasser, begrenzte Kohlenhydrate, reduzierte Zucker, verringerte die Portionsgröße und blieb aktiv. Diese Schritte halfen ihm, 60 Pfund abzunehmen. Obwohl es keine einzelne Diät gibt, die empfohlen wird, um eine Remission zu erreichen, wurde festgestellt, dass kalorienarme und kohlenhydratarme Pläne beim Abnehmen helfen, und das Abnehmen erheblicher Pfunde kann die Chancen auf eine Remission erhöhen.
Wilson schreibt seiner Frau Sheila zu, dass sie ihn auf seinem Weg zu Typ-2-Diabetes unterstützt hat. Sie trainiert mit ihm und hilft ihm, sich gesund zu ernähren. „Wir müssen uns immer noch gegenseitig zur Rechenschaft ziehen“, sagt Wilson und fügt hinzu, dass er die ADA als Ressource nutzt und sich freiwillig bei der Organisation engagiert, um andere zu unterstützen. „Ich fühle mich ziemlich intestine, weil ich weiß, dass man mit harter Arbeit ein Ziel erreichen kann, und das habe ich mit der Hilfe meiner Familie erreicht.“
Er achtet auch darauf, nicht selbstzufrieden zu werden. Experten sagen, dass dies entscheidend ist, um nicht nur eine Typ-2-Diabetes-Remission zu erreichen, sondern – was noch wichtiger ist – aufrechtzuerhalten.
Wilson ist bereit, seine harte Arbeit fortzusetzen. „Ich habe nicht so hart gearbeitet, um das Gewicht zu verlieren, um wieder so zu werden, wie es battle“, sagt er.
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