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Führungsforum für pädiatrische Influenza
Co-Vorsitzende
Gary Marshall, MD
Leiter der Abteilung für pädiatrische Infektionskrankheiten
Medizinische Fakultät der College of Louisville, Norton Youngsters’s Hospital
Louisville, Kentucky
Donald Middleton, MD
Vizepräsident für Familienmedizin
Medizinische Fakultät der Universität Pittsburgh
UPMC St. Margaret
Pittsburgh, Pennsylvania
Berater
Shelle Allen
Präsident
Familien kämpfen gegen Grippe
Arlington, Virginia
Ruth Carrico, PhD, DNP,
APRN, FNP-C, CIC, FSHEA, FNAP, FAAN
Exekutivdirektor für Infektionskrankheiten
Institut für Norton Healthcare
Professor und Familienkrankenschwester,
kostenlose Fakultät, mit der College of Louisville College of Medication, Abteilung für Infektionskrankheiten
Louisville, Kentucky
Claire Hannan, MPH
Geschäftsführer
Verband der Impfmanager
Rockville, Maryland
Serese Marotta
Direktor, Interessenvertretung und Bildung
Impfen Sie Ihre Familie
Washington, D.C
Carole Moloney, APRN, MSN, CPNP
Assistenzprofessor für Pädiatrie
Abteilung für Pädiatrie
Abteilung für pädiatrische Infektionskrankheiten
Boston Medical Heart
Boston, Massachusetts
Flor Munoz, MD, MSc
Außerordentlicher Professor für Pädiatrie
Molekulare Virologie und Mikrobiologie
Baylor School of Medication
Medizinischer Direktor
Transplantation von Infektionskrankheiten
Texas Kinderkrankenhaus
Houston, Texas
Stephen Pelton, MD
Professor für Pädiatrie
Medizinische Fakultät der Boston College
Leitender Oberarzt
Pädiatrische Infektionskrankheiten
Boston Medical Heart
Boston, Massachusetts
Litjen (LJ) Tan, MS, PhD
Chief Coverage and Partnerships Officer
Immunize.org (ehemals Immunization Motion Coalition)
Co-Vorsitzender des Nationalen Impfgipfels für Erwachsene und Influenza
Saint Paul, Minnesota
Todd Wolynn, MD, MMM, IBCLC
Präsident und CEO
Kinder plus Pädiatrie
Pittsburgh, Pennsylvania
Das Pediatric Influenza Management Discussion board tagte am 15. Dezember 2022, wo eine angesehene Gruppe von Kinderärzten, Krankenpflegern und Mitgliedern von Interessengruppen zusammenkam, um die Influenza-Impfung in der pädiatrischen klinischen Praxis, Hindernisse für die Impfung und Strategien zur Überwindung dieser Hindernisse zu diskutieren Impfraten. Dr. Gary Marshall und Dr. Donald Middleton leiteten gemeinsam das Treffen.5
Die Grippebelastung ist weiterhin hoch, wobei die Krankenhauseinweisungen bei Kindern zu Beginn der Saison 2022–2023 ihren Höhepunkt erreichen4,6
Im Vergleich zu früheren Saisons erreichten die Krankenhauseinweisungen zu Beginn der Saison 2022–2023 ihren Höhepunkt.4,6 Dieser frühe Höhepunkt wirft Diskussionen über den Zeitpunkt der Grippeimpfung auf. Ein Berater diskutierte über die Impfung von Kindern zu Beginn der Saison, bevor das Virus im Umlauf ist. „Leider warten die Leute bis Oktober oder später [for flu vaccination]und dann ist es zu spät, wie wir dieses Jahr gesehen haben.5”
Nach Angaben des CDC hatten zum 31. März 2023 von den 1.263 mit Grippe ins Krankenhaus eingelieferten Kindern, für die Informationen verfügbar waren, 65,8 % mindestens eine gemeldete Grunderkrankung; Am häufigsten wurde Bronchial asthma gemeldet, gefolgt von neurologischen Erkrankungen und Fettleibigkeit.4
40 bis 60 % der an Grippe verstorbenen Kinder hatten keine Grunderkrankungen und die meisten von ihnen waren nicht geimpft6,7
Mit Stand vom 31. März 2023 gab es während der Grippesaison 2022–2023 insgesamt 138 grippebedingte Todesfälle bei Kindern, während in der Vergangenheit die Spanne der Todesfälle bei Kindern zwischen 1 (2020–2021) und 199 (2019–2023) lag. 2020) in der gesamten Grippesaison.4 40 bis 60 % der Kinder, die zwischen 2019 und 2023 an Grippe starben, hatten keine Grunderkrankungen.7 Das Beratungsgremium hielt es für wichtig, den Eltern diese Fakten zu vermitteln, insbesondere, dass auch gesunde Kinder an Grippe erkranken können.5
Von den 106 Kindern, die am 10. Februar 2023 starben, kamen 103 für eine Impfung in Frage, und von den 81 Kindern, deren Impfstatus verfügbar struggle, waren 90 % nicht vollständig gegen Grippe geimpft. In den vergangenen Saisons waren etwa 80 % der an Grippe verstorbenen Kinder nicht vollständig geimpft.7
Trotz der hohen Grippebelastung haben die Grippeimpfungsraten das Ziel „Gesunde Menschen 2020 und 2030“ von 70 % nicht erreicht.1-4
Trotz der hohen Grippebelastung haben die Grippeimpfungsraten das Ziel von „Gesunde Menschen 2020“ von 70 % für die jährliche Grippeimpfung für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 17 Jahren nicht erreicht.1-4 Laut CDC lag die Gesamtimpfungsrate für Kinder im Alter von 6 Monaten und älter am 11. Februar 2023 bei 53 %, für Kinder im Alter von 6 Monaten bis Four Jahren bei 62,4 %, für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren bei 53,8 % und für Kinder im Alter von 13 bis 17 Jahren liegt bei 44,4 %, was weit unter dem Ziel für „Gesunde Menschen 2020 und 2030“ liegt.1-3
Daten zu Versicherungsansprüchen zeigen, dass die Ansprüche auf Impfungen gegen Kindergrippe seit Beginn der COVID-19-Pandemie bis Dezember 2022 um 43,4 % zurückgegangen sind9
Nach vorläufigen Zwischenschätzungen des New Vaccine Surveillance Community (NVSN) führte die Grippeimpfung während der Saison 2022–2023 (Stand: 25. Januar 2023) zu einer Wirksamkeit von 68 % gegen grippebedingte Krankenhauseinweisungen bei Kindern und zu einer Wirksamkeit von 42 % gegen Grippe -bezogene Besuche in der pädiatrischen Notaufnahme (ED).9
- Bis zum 25. Januar 2023 reduzierte die Grippeimpfung die im Labor bestätigte, medizinisch betreute Grippe in der Saison 2022–2023 deutlich10
- 68 % (95 %-KI: 46, 81) Reduzierung der pädiatrischen Krankenhausbesuche
- 42 % (95 %-KI: 25, 56) Reduzierung der pädiatrischen Notaufnahmebesuche
- Es gab einen bemerkenswerten Schutz sowohl gegen A/H3N2- als auch A/H1N1-assoziierte Krankheiten10
- Auch wenn die Grippeimpfung nicht immer eine Influenza-Infektion verhindert, verringert sie das Risiko schwerer Erkrankungen und Komplikationen erheblich.10 Es struggle wichtig, diese Botschaft den Eltern zu vermitteln, wie im Pediatric Influenza Management Discussion board besprochen5
Erkenntnisse aus dem Pediatric Influenza Management Discussion board5
Wie auf der Sitzung des Pediatric Influenza Management Discussion board am 15. Dezember 2022 besprochen, sind im Folgenden einige der vielen Hindernisse für die Grippeimpfung bei Kindern aufgeführt.
Hindernisse für die Grippeimpfung5
- Eltern sind sich der Schwere der Grippe und ihrer Komplikationen im Allgemeinen nicht bewusst. Missverständnisse über die Auswirkungen beeinflussen ihre Entscheidung, ihre Kinder nicht zu impfen
- Der Zeitpunkt der Grippeimpfung und der Schulbesuch passen möglicherweise nicht zusammen und die Impfung kann versäumt werden, insbesondere weil sie für die Schule nicht erforderlich ist
- Viele Eltern verzögern die Grippeimpfung aufgrund falscher Vorstellungen über den Zeitpunkt und das Risiko einer nachlassenden Immunität
- Fehlinformationen und Mythen im Zusammenhang mit der Wirksamkeit und Sicherheit der Grippeimpfung wurden durch die COVID-19-Pandemie verschärft, was zu einer zunehmenden Impfskepsis führte und zu niedrigen Grippeimpfraten führte
- Ein weit verbreitetes Missverständnis ist, dass der Grippeimpfstoff zwar sicher sei, aber nicht wirkt. Grippeimpfstoffe verhindern jedoch schwere Erkrankungen, die zu Krankenhausaufenthalten und zum Tod führen können10
- Unbegründete Mythen über die COVID-19-Impfstoffe haben Bedenken hinsichtlich der Sicherheit und Wirksamkeit anderer Impfstoffe, einschließlich des Grippeimpfstoffs, geweckt, was zu einer Zunahme der wissenschafts- und impffeindlichen Stimmung geführt hat
- Soziale Medien spielen eine einflussreiche Rolle bei der Gestaltung der Verbraucherwahrnehmung und können durch Fehlinformationen mit Anti-Impfkampagnen dominiert werden, was zu einer Impfskepsis führt
- Personalengpässe haben in einigen Kliniken die Möglichkeiten, eine Grippeimpfung zu erhalten, eingeschränkt. Sowohl Eltern als auch Anbieter können der Grippeimpfung unbeabsichtigt den Vorrang geben
- Berater teilten mit, dass während eines Klinikbesuchs oft mehrere Impfungen fällig seien und die Eltern nur die Impfungen wählten, die für die Schule erforderlich seien, wodurch die Grippeimpfung weniger Priorität habe
- Darüber hinaus kann Personalmangel ein Faktor bei der Entscheidung der Eltern sein, der häufig eine Umplanung und Neuplanung von Klinik-/Apothekenbesuchen erfordert
Strategien zur Erhöhung der Impfraten gegen Grippe bei Kindern5
- Gesundheitsdienstleister müssen mit Patienten zusammenarbeiten, um Vertrauen aufzubauen und Impfungen zu fördern
- Laut CDC ist eine starke Empfehlung eines Anbieters ein entscheidender Faktor bei der Entscheidung, ob ein Form eine Grippeimpfung erhält11
- Patienten müssen von ihren Ärzten über die Risiken einer Grippe und die Notwendigkeit einer Grippeimpfung aufgeklärt werden
- Der Einfluss der persönlichen Kommunikation mit einem Anbieter ist nicht zu unterschätzen
- Es ist wichtig, Eltern darüber aufzuklären, dass eine Grippeimpfung auch für gesunde Kinder ohne Grunderkrankungen empfohlen wird. Grippe diskriminiert nicht
- Eltern sollten früh in der Grippesaison oder sogar schon davor daran erinnert werden, ihre Kinder gegen Grippe impfen zu lassen
- Betonen Sie, dass Grippe vermeidbar ist, und stellen Sie klar, dass das Ziel der Impfung darin besteht, den Schutz zu erhöhen, sodass schwere Erkrankungen vermieden werden können
- Betonen Sie, dass Grippe eine Familienkrankheit ist, die sich auf den Schul- und Arbeitsbesuch auswirkt
- Persönliche Berichte/Anekdoten bei Patientenbesuchen sollten genutzt werden, um die Bedeutung der Grippeimpfung zu vermitteln und eine Grippeimpfung dringend zu empfehlen. „Storytelling funktioniert“
- Analogien können helfen, die Bedeutung der Grippeimpfung zu erklären
- Analogie zum Sicherheitsgurt: Ein Sicherheitsgurt ist nicht hundertprozentig wirksam, bietet aber im Falle eines Unfalls die besten Überlebenschancen
- Analogie zum Automechaniker: Wenn ein Auto eine Panne hat, wird ein Mechaniker oder Fachmann hinzugezogen. Ebenso sollten Kinderärzte konsultiert werden, wenn es um die Grippeimpfung geht
- HCPs können soziale Medien nutzen, um die Bedeutung der Grippeimpfung zu vermitteln und Mythen aufzudecken
- Angehörige der Gesundheitsberufe sollten methodisch auf Verwirrung im Zusammenhang mit dem COVID-19-Impfstoff und Fehlinformationen über den Grippeimpfstoff eingehen, insbesondere auf dessen Wirksamkeit und Sicherheit
- Erklären Sie, dass es Ähnlichkeiten, aber auch Unterschiede zwischen COVID- und Grippeimpfstoffen gibt
- Betonen Sie, dass die Sicherheit des Grippeimpfstoffs bereits seit mehreren Jahren nachgewiesen ist12
- Die Menschen sollten darüber aufgeklärt werden, dass der Grippeimpfstoff, auch wenn er nicht zu 100 % wirksam ist, die beste Choice ist, die wir haben, um Kinder vor einer schweren Grippe zu schützen
- Betonen Sie das Krankheitsrisiko gegenüber dem Risiko einer Impfung
- Um die Impfraten gegen Grippe zu erhöhen, ist ein Eintreten für eine optimistic Impfpolitik erforderlich
- Der Grippeimpfstoff wird zu wenig genutzt, da er ein saisonaler Impfstoff ist und von den Eltern unbeabsichtigt herabgestuft wird
- Auf Bundes-, Landes- und regionaler Ebene sollten Anstrengungen unternommen werden, um optimistic Impfmaßnahmen zu unterstützen, um die Grippeimpfraten zu erhöhen
Das mangelnde Bewusstsein für die Risiken der Grippe und die zahlreichen Missverständnisse über den Grippeimpfstoff, insbesondere in den sozialen Medien während der COVID-Ära, machen es für Gesundheitsdienstleister unerlässlich, Vertrauen aufzubauen und effektiv mit den Eltern zu kommunizieren, um die Grippeimpfung bei Kindern zu fördern und unerwünschte Folgen zu verhindern
Verweise
- Gesunde Menschen 2020. Themen und Ziele 2020: Impfungen und Infektionskrankheiten. Zugriff am 21. März 2023. https://wayback.archive-it.org/5774/20220414033335/https://www.healthypeople.gov/2020/topics-objectives/matter/immunization-and-infectious-diseases/aims
- CDC. Zugriff am 3. April 2023. https://www.cdc.gov/flu/fluvaxview/dashboard/vaccination-coverage-race.html
- Gesunde Menschen 2030. Zugriff am 14. März 2023. https://well being.gov/healthypeople/objectives-and-data/browse-objectives/vaccination/increase-proportion-people-who-get-flu-vaccine-every-year- iid-09/Daten
- CDC. Zugriff am 3. April 2023. https://www.cdc.gov/flu/weekly/index.htm#print
- Daten liegen vor. Treffen zum Mitnehmen. Seqirus USA Inc. Summit, NJ
- CDC. Zugriff am 2. März 2023. https://gis.cdc.gov/grasp/fluview/FluHospRates.html
- CDC. Zugriff am 14. März 2023. https://www.cdc.gov/flu/spotlights/2022-2023/pediatric-flu-deaths.htm#print
- CDC. Zugriff am 1. März 2023. https://gis.cdc.gov/grasp/fluview/pedfludeath.html
- Daten liegen vor. Medizinische Ansprüche von IQVIA. Seqirus USA Inc. Summit, NJ
- CDC. Zugriff am 1. März 2023. https://www.cdc.gov/vaccines/acip/conferences/downloads/slides-2023-02/slides-02-22/influenza-03-Olson-Lewis-Tenforde-508.pdf
- CDC. Zugriff am 14. März 2023. https://www.cdc.gov/flu/pdf/professionals/vaccination/Make-a-Sturdy-Flu-Vaccine-Rec_6-mos-17-2022.pdf
- CDC. Zugriff am 14. März 2023. https://www.cdc.gov/flu/forestall/vaccinesafety.htm
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