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„Krebs zu haben ist erschreckend. Es ist gruselig. Und ins Krankenhaus zu gehen – ich fühlte mich wirklich wie eine Nummer“, sagt Marc Hulett, bei dem 2004 Prostatakrebs diagnostiziert wurde.
Hulett wurde operiert, um seine Prostata zu entfernen und nimmt seit 17 Jahren eine Hormontherapie ein. Alle drei Monate bekommt er einen Bluttest, um seine Fortschritte zu überwachen, aber er fühlt sich nicht mehr wie eine Nummer. Er fährt von seinem Haus in Palm Springs, Kalifornien, nach Los Angeles – was bis zu sechs Stunden dauern kann –, um seinen Onkologen Dr. David Agus am Ellison Institute for Transformative Drugs zu besuchen.
Wie der Title schon sagt, ist das Institut nicht nur eine weitere Krebsklinik. Agus gründete es mit einer großen Imaginative and prescient, die Artwork und Weise, wie Krebspatienten ihre Behandlung erhalten, zu verändern, in der Hoffnung, sich von jahrzehntealten Vorstellungen über die Artwork der Behandlungen und deren Durchführung zu lösen.
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Die Erfahrung beginnt, sagt Hulett, als die Patienten durch die Tür kommen. Das Institut bietet modern Kunstinstallationen, von einer Picasso- bis hin zu Koons-Skulpturen, sowie einen Zen-Garten und mehrere Außenbereiche, die die sterilen Wartezimmer mit weißen Wänden in den meisten Krankenhäusern ersetzen. Als Herzstück der Einrichtung dient ein aktives Forschungslabor, das sich physisch im Herzen des Gebäudes befindet und von Glasfenstern umgeben ist, damit Patienten, die zu ihren Terminen gehen, Forscher sehen können, die an der nächsten neuen Krebstherapie für sie arbeiten. Die Patienten werden ermutigt, die Forscher und Ärzte des Instituts als Associate in ihrer Behandlung zu behandeln und nicht als Diktatoren, die ihnen Anweisungen zur Bekämpfung von Krebs geben.
„In einer typischen Arztpraxis fühle ich mich normalerweise wie ein gesichtsloser Fall“, sagt Jill Leanse, eine weitere Patientin von Agus, bei der 2017 Brustkrebs diagnostiziert wurde. „Dr. Agus schiebt mir nicht in die Kehle, was ich bin und was ich brauche. Es ist eher ein Gespräch, und ich darf als Affected person mehr meine Bedürfnisse und Interessen preisgeben.“
Die beruhigende Umgebung, die physisch eine Mischung aus einem luftigen, lichtdurchfluteten Spa und einem Wellnesscenter darstellt, spielt eine große Rolle bei der Erzeugung dieser Mentalität, die Agus bei der Gestaltung des Gebäudes bewusst kultiviert hat. Es ist Teil eines wachsenden Tendencies, die medizinische Versorgung zu überdenken und traditionelle Vorstellungen zu ändern – von den Einrichtungen, in denen Patienten behandelt werden, bis hin zu den seit Jahrzehnten unveränderten Versorgungsstandards. Bei Brustkrebs untersuchen Forscher zum Beispiel, wie viel Screening und Behandlung zu viel sind, in bahnbrechenden Studien, die Frauen nach Standardrichtlinien vergleichen, und Frauen, die innovativere Richtlinien befolgen, die auf ihr besonderes Erkrankungsrisiko zugeschnitten sind. „Ich denke, wir machen alle einen großen Schritt zurück und betrachten das Gesamtbild dessen, was wir tun, ohne der Patientin in irgendeiner Weise zu helfen“, sagt Dr. Shelly Hwang, Leiterin der Brustchirurgie an der Duke College Faculty of Drugs bahnbrechende Wege, um weniger mit mehr zu tun, wenn es um die Behandlung von Brustkrebs mit niedrigem Risiko geht. „Es ist ein harter Raum, aber auf lange Sicht wird er zu guten Ergebnissen für die Patienten mit einer verbesserten Lebensqualität führen.“
Auch neue Technologien treiben das Umdenken voran – darunter Fortschritte bei blutbasierten Assessments oder Flüssigbiopsien, um Anzeichen von irregular wachsenden Krebszellen zu erkennen, und ein breiteres genetisches Screening auf genetische Signaturen von Krebs und anderen Krankheiten. Es ist Teil der Entwicklung hin zu einer personalisierteren, patientenspezifischen Versorgung, die bedeutet, dass Diagnosen und die richtigen Behandlungen besser auf die Patienten abgestimmt sind. Bei Intermountain Well being in Utah fanden Forscher heraus, dass ein solcher präzisionsmedizinischer Ansatz den Patienten hilft, im Durchschnitt länger zu leben und das Gesundheitssystem weniger kostet als herkömmliche Strategien für Menschen mit fortgeschrittenem Krebs. „Wir sehen eine Verdoppelung des Gesamtüberlebens und Kosteneinsparungen von durchschnittlich 750 US-Greenback professional Affected person“, sagt Dr. Lincoln Nadauld, Vizepräsident und Leiter der Abteilung Präzisionsmedizin und Akademiker bei Intermountain.
Mit diesen Innovationen können Krebspatienten jetzt einen ganz anderen Krankheitsverlauf für sich selbst planen – einen, der letztendlich nicht nur bessere Ergebnisse und weniger erfolgreiche Behandlungen, sondern auch eine verbesserte Lebensqualität bedeuten könnte. „Bei Brustkrebs und auch bei anderen Krebsarten suchen wir nach Bereichen, in denen wir gerade viel behandelt haben, ohne dass dies unbedingt evidenzbasiert ist“, sagt Hwang. „Wir suchen nach Möglichkeiten, uns zurückzuziehen, wo Handlungen, die für den Patienten potenziell schädlich waren, zu keiner Verbesserung des krebsspezifischen Überlebens oder des Gesamtüberlebens und nur zu einer verringerten Lebensqualität geführt haben.“
Hwang leitet eine Studie in der Hoffnung, die für eine solche Deeskalation erforderlichen Daten für Frauen mit Brustkrebs mit dem niedrigsten Risiko oder duktalen Karzinom in situ (DCIS) bereitzustellen. DCIS gehört zu den frühesten Stadien von Krebs, und einige Studien zeigen, dass es nicht schnell wächst oder sich auf andere Teile des Körpers ausbreitet. Tatsächlich entwickeln sich nur etwa 20 bis 30 % der DCIS zu invasivem Brustkrebs, aber quick alle Frauen, bei denen DCIS diagnostiziert wurde, erhalten eine invasive Behandlung in Type einer Operation, Bestrahlung oder einer Kombination aus beidem. Hwangs Studie, KOMET, wurde entwickelt, um zu vergleichen, was mit Frauen passiert, die sich entscheiden, ihr DCIS mit regelmäßigen Screenings und Scans sorgfältig zu überwachen, im Vergleich zu denen, die die Standardbehandlung erhalten. Die Idee, einen Krebs zu beobachten, anstatt sofort Maßnahmen zu ergreifen, um ihn zu behandeln, ist für Patienten und Ärzte gleichermaßen eine Herausforderung. „Patienten fragen sich immer: ‚Ist es nicht besser, mehr zu tun?’“, sagt Hwang. „Die nächste Herausforderung besteht darin, den Relaxation der Gesellschaft mitzunehmen und zu sagen, dass wir jetzt Biomarker haben, wir haben Daten und wir haben klinische Studien, um zu zeigen, dass viele der Dinge, die wir in der Vergangenheit gemacht haben, wir taten, weil wir dachten, wir müssten es tun.“ , aber dass wir nicht wirklich alles tun müssen. Und ich denke, der Ort, um damit anzufangen, ist in sehr risikoarmen Bedingungen wie DCIS; Das sind die Gelegenheiten, bei denen wir uns wirklich mit der Idee der Deeskalation auseinandersetzen können.“
Das wachsende Wissen über genetische Treiber von Krebs hat Ärzten wie Hwang mehr Selbstvertrauen gegeben, ihre Patienten zu beraten, wann mehr einfach zu viel sein könnte. Die wachsende Liste der genetischen Schuldigen bei Krebs hilft Ärzten dabei, zu erkennen, welche spezifischen genetischen Muster mit Krebs und vor allem aggressiveren Krebsarten in Verbindung gebracht werden und daher sofort behandelt werden müssen. Sie gibt auch Aufschluss darüber, welche Muster mit indolenten Formen der Krankheit verbunden sind, wo ein Eingreifen mit invasiven Operationen oder toxischer Bestrahlung oder Chemotherapie mehr schaden als nützen könnte.
Letztendlich können solche Informationen helfen, Krebs zu erkennen, bevor er der Gesundheit des Patienten schadet. Bei Intermountain zum Beispiel haben Patienten die Möglichkeit, jährliche Bluttests durchführen zu lassen, um auf Krankheiten wie bis zu 50 verschiedene Krebsarten zu untersuchen, indem sie nach bestimmten genetischen Signaturen bösartiger Zellen suchen. Der Check leitet sich aus den Angaben des Gesundheitssystems ab HerediGene-Populationsstudie, das vor zwei Jahren auf den Markt kam und bisher das Genom von 75.000 Patienten kartiert hat. „Wir fanden heraus, dass mehr als 4% der Personen in der Studie ein Gen tragen, das sie einem Risiko für Krebs, Herzerkrankungen oder eine andere erbliche Erkrankung aussetzt“, sagt Nadauld. Die Studie steht jedem Patienten offen, unabhängig davon, ob er wegen einer Erkrankung behandelt wird oder einfach nur jährliche Kontrollen erhält; Auf diese Weise können Forscher herausfinden, welche genetischen Muster mit Krankheiten und welche mit einer besseren Gesundheit verbunden sind. Und da die meisten Menschen von einem Hausarzt behandelt werden, plant Nadauld, Richtlinien zu erstellen, um aufzuzeigen, wie Patienten mit einem höheren Risiko für bestimmte Erkrankungen versorgt werden sollen, einschließlich der zu bestellenden Assessments und Verschreibungen und der zu berücksichtigenden Behandlungsoptionen. Im Second verbindet das Gesundheitssystem Menschen, die sich genetisch testen lassen, mit quick zwei Dutzend genetischen Beratern, um ihnen zu helfen zu verstehen, was Risikogene bedeuten und wie viel Risiko jedes Gen oder jede genetische Kombination mit sich bringt.
Es gehe darum, die Krebsbehandlung auf die nächste Stufe zu heben, sagt Agus, und dazu gehört nicht nur, sicherzustellen, dass sich die Behandlungen weiterentwickeln, sondern auch, dass sich die Artwork und Weise, wie Patienten behandelt werden, ändert. „Wir sind in einer Sackgasse“, sagt er. „Egal wie viel wir über unsere Fortschritte sprechen und uns selbst auf die Schulter klopfen, Menschen sterben immer noch mit enormen Raten an Krebs. Wir gewinnen den Krieg gegen den Krebs keineswegs. Dieses Gebäude wurde nicht gebaut, um den Sieg zu erklären, sondern um vorwärts zu gehen; es wurde getan, um das Versagen zu beheben, dass unsere gegenwärtigen Vorgehensweisen nicht wirklich die Antworten geliefert haben. Wir müssen die Dinge additionally anders angehen.“
Im Ellison Institute beginnt das damit, dass sich die Patienten schon beim Betreten der Tür wohl fühlen. Patienten können durch das Institutsgelände wandern und sich in einem der mehreren Skulpturengärten im Freien verweilen. Jeder Affected person trägt während seines Besuchs ein Geo-Monitoring-Armband, damit das Pflegepersonal es finden kann, wenn der Arzt für sie bereit ist. Seit der Eröffnung des Instituts im September führt Agus auch interne Assessments durch, damit Patienten am Tag ihres Besuchs grundlegende Laborarbeiten erledigen können und die Ergebnisse in wenigen Minuten zur Verfügung stehen, damit sie sie mit ihrem Arzt besprechen können.
Die Behandlung jedes Patienten, zusammen mit ihren Ergebnissen, wird auch Teil eines iterativen Prozesses, der dazu beiträgt, die Versorgung zu lernen und zu verbessern, die nicht nur sie in einigen Monaten oder Jahren erhalten, sondern auch ihre Kinder und ihre Kinder erhalten, wenn bei ihnen Krebs diagnostiziert wird. Ähnlich wie jede Google-Suche von den bisherigen Suchen profitiert, weil die Suchmaschine erfährt, welche Ergebnisse die meisten Treffer hatten, hofft Agus, von jedem Krebspatienten zu lernen, um letztendlich zu ändern, wie der nächste behandelt wird. „Ich mache immer wieder dasselbe“, sagt er. „Und ich lerne nicht aus jeder Erfahrung. Bei Krebs behandle ich Sie nach den aktuellen Leitlinien. Wir lernen nicht und entwickeln keine strukturierten Daten. Unsere elektronischen Gesundheitsakten sind grundsätzlich PDF-Dateien; Wir müssen das, was wir tun, neu erfinden und die Erfahrung jedes Patienten Teil der Lösung sein und Teil davon sein, wie wir den nächsten Patienten besser behandeln können.“
Während in klinische Studien nur Hunderte oder Tausende von Patienten aufgenommen werden können, gibt es Daten über Zehntausende von Patienten, die derzeit in der realen Welt behandelt werden, die nicht ausgenutzt werden, sagt er. „Wir könnten anfangen, so viel aus Beweisen aus der realen Welt zu lernen, und das werden wir. Wenn ein Affected person raucht, hilft oder schadet das seiner Behandlung? Wenn ein Affected person mehr geht, wie wirkt sich das auf seine Behandlung aus? Wir wissen, dass Ihre Lymphgefäße Ihr Immunsystem kontrollieren und die rhythmische Kontraktion der Muskeln beim Gehen Ihr Lymphsystem tatsächlich zum Funktionieren bringt. Das Schöne an der heutigen Welt ist, dass wir oft über diese Informationen verfügen – Ihr Helpful weiß zum Beispiel, wie viel Sie sich bewegen. Wir haben all diese Metadaten, die wir in der realen Versorgung von Patienten betrachten können, und ich denke, wir werden enorme Erkenntnisse gewinnen.“
In den Forschungslabors des Instituts leitet Shannon Mumenthaler, Assistenzprofessorin für Medizin an der Keck Faculty of Drugs der College of Southern California und Laborleiterin bei Ellison, ein Staff, das sich auf das Verständnis der biologischen Heimat von Krebszellen in den Körper, mit der Hoffnung, dass die Veränderung dieser Umgebung, um sie weniger gastfreundlich zu machen, völlig neue Wege zur Behandlung der Krankheit eröffnet.
Letztendlich werden solche Verbesserungen in der Behandlung auch auf die Prävention von Krebs übergreifen. Je besser die Forscher die Hauptursachen für Krebs identifizieren und welche Risikofaktoren das Kennzeichen aggressiverer Krankheiten sind, desto eher können sie bei ihren Patienten nach diesen Hochrisikoszenarien suchen und die Überwachung ihrer Gesundheit auf Anzeichen einer Krankheit verfeinern .
„Bei allen Krebsarten – in allen Stadien – ist allgemein anerkannt, dass wir die Behandlung jedes einzelnen Patienten individueller gestalten müssen“, sagt Hwang. „Alle Patienten sind anders, alle Krebsarten sind anders.“
Anmerkung der Redaktion: Marc und Lynne Benioff, die Co-Vorsitzenden und Eigentümer von TIME, gaben dem Lawrence J. Ellison Institute 20 Millionen US-Greenback. Die Foyer ist nach dem verstorbenen Vater von Mr. Benioff, Russell Benioff, benannt.
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