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Dr. David Ho hat seine gesamte Karriere damit verbracht, HIV und andere Viren zu studieren, additionally dachte er, er wüsste, was ihn erwartet, als er sich kürzlich mit SARS-CoV-2 infizierte. Seine Symptome waren nicht sehr schwerwiegend, aber nachdem er mit seinem Arzt darüber gesprochen hatte, beschloss Ho, Paxlovid, die antivirale COVID-19-Therapie von Pfizer, für den fünftägigen Kurs einzunehmen. Mit 69 entsprach er der Beschreibung von jemandem, der es sollte. Die US-amerikanische Meals and Drug Administration (FDA) und die Facilities for Illness Management and Prevention (CDC) empfehlen Paxlovid für Menschen mit einem höheren Risiko für schweres COVID-19, einschließlich Senioren.
Ho verfolgte seine Infektion sorgfältig. Er hatte Zugang zu PCR-Exams und genetischer Sequenzierung in seinem Labor an der Columbia College sowie zu schnellen Antigen-Kits für den Selbsttest zu Hause. Er begann mit der Einnahme von Paxlovid einen Tag, nachdem er zum ersten Mal Erkältungssymptome hatte und ein Antigentest positiv ausfiel. Ein PCR-Take a look at an Tag 2 bestätigte die Infektion, und Ho setzte die tägliche Therapie mit zwei verschiedenen Pillen fünf Tage lang wie angezeigt fort. Jeden Tag von Tag four bis Tag 9 waren seine Antigentests negativ, und zwei PCR-Exams, die an Tag 5 und Tag 7 durchgeführt wurden, waren ebenfalls negativ.
Aber am 10. Tag hatte er Kopfschmerzen, laufende Nase und leichten Husten. Ho beschloss, sich zu Hause zu testen, und zu seiner Überraschung struggle er erneut positiv, was ein PCR-Take a look at bestätigte. Sein Crew sequenzierte das Virus, um es mit der genetischen Sequenz seiner früheren Infektion zu vergleichen, und stellte fest, dass es mit dem Virus identisch struggle, mit dem er Tage zuvor infiziert worden struggle – was darauf hindeutet, dass das Virus nicht mutiert struggle, um gegen Paxlovid resistent zu werden, noch hatte er infiziert sich erneut mit einem anderen Virus. Dieselbe Infektion struggle zurückgekehrt, nachdem sie einige Tage lang unterdrückt worden struggle.
„Ich struggle überrascht, den Aufschwung zu sehen“, sagt er. „Ich hatte erwartet, dass Paxlovid sich um die Dinge kümmert.“
Ein Rebound wie bei Ho struggle immer eine bekannte mögliche Nebenwirkung des Medikaments. In Studien berichtete Pfizer, dass 1% bis 2% der Menschen, die das Medikament einnahmen, einen Rebound erlebten. Das Unternehmen sagt, dass die Rebound-Raten in der behandelten Gruppe in seiner Studie und bei denen, die Placebo erhielten, ähnlich waren, was darauf hinweist, dass „erhöhte nasale virale RNA ungewöhnlich und nicht ausschließlich mit der Behandlung verbunden ist“. Aber eine wachsende Zahl von Menschen berichtet von Infektionsrückfällen nach der Einnahme von Paxlovid – so viele, dass „es auf keinen Fall bei 1 % oder 2 % auftritt“, sagt Ho, der seine Daten ebenfalls geteilt und mit Wissenschaftlern bei Pfizer diskutiert hat. “Es passiert ziemlich viel.” Anekdoten von Menschen, die positiv getestet wurden, einen Kurs von Paxlovid nehmen, negativ getestet wurden und dann Tage später wieder positiv getestet wurden, sind in den sozialen Medien zuhauf vorhanden. Es ist wissenschaftlich dokumentiert; Forscher an der College of California, San Diego, beschrieben kürzlich einen Fall von Rückprall in einem Papier vom 18. Mai, das auf dem Pre-Print-Server Analysis Sq. veröffentlicht wurde (was bedeutet, dass es noch nicht von Experten begutachtet wurde). Und am 24. Mai gab die CDC eine Gesundheitsberatung heraus, in der Ärzte, die sich um Patienten kümmern, die das Medikament einnehmen, angeleitet werden, wie Rebound-Fälle zu behandeln sind.
Ho beschloss, das Phänomen weiter zu untersuchen, als er erfuhr, dass ein Kollege, Dr. Michael Charness vom VA Boston Healthcare System, ähnliche Erfahrungen gemacht hatte. Die Wissenschaftler (die sowohl geimpft als auch geboostert sind) taten sich zusammen und führten die wahrscheinlich bisher umfassendste Analyse des Phänomens durch, da sie tägliche Exams durchführen und den Wechsel von negativ zu positiv verfolgen und auch eine genetische Sequenzierung des Virus durchführen konnten Virus, um zu bestätigen, dass die Infektion nicht durch eine neue Infektion verursacht wurde, sondern durch denselben Virus, der zurückgekehrt ist. Ihr auf Analysis Sq. veröffentlichtes Papier beschreibt ihre eigenen Fälle sowie acht weitere, in denen Menschen nach der Einnahme von Paxlovid über einen Rückfall des Virus berichteten.
Folgendes wissen wir bisher über den Paxlovid-Rebound.
Warum nehmen Menschen Paxlovid überhaupt ein, wenn ihr COVID-19 erholen könnte?
Paxlovid ist eine Kombination aus zwei Medikamenten: einem Proteasehemmer zur Behandlung von HIV-Infektionen, der das Virus daran hindert, kritische Proteine herzustellen, die es zur Replikation benötigt, und einem anderen, der verhindert, dass die Leber das Medikament zu schnell im Körper abbaut.
Es ist derzeit nicht von der FDA zugelassen, aber Ärzte können es im Rahmen einer Notfallgenehmigung verschreiben. Die Zulassung basierte auf von Pfizer durchgeführten Studien, die zeigten, dass das Medikament ungeimpfte Personen zu 88 % wirksam davor schützt, wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert werden zu müssen oder an der Infektion zu sterben. Das Unternehmen untersucht Paxlovid weiterhin bei geimpften und geboosterten Personen, um zu sehen, ob ihre Immunantwort irgendwie anders auf das Medikament reagiert.
In einer Erklärung gegenüber TIME sagte ein Sprecher von Pfizer: „Wir überwachen die Daten weiterhin, aber wir haben bisher keine Resistenzen bei mit Paxlovid behandelten Patienten gesehen. Wir glauben, dass die Rückkehr von erhöhter nachgewiesener nasaler viraler RNA ungewöhnlich und nicht ausschließlich mit der Behandlung verbunden ist. Wir sind weiterhin sehr zuversichtlich in die klinische Wirksamkeit von Paxlovid bei der Verhinderung schwerer Folgen von COVID-19 bei Hochrisikopatienten.“
Warum kommt es zum Paxlovid-Rebound?
Wissenschaftler versuchen immer noch herauszufinden, warum Menschen mit COVID-19 Paxlovid einnehmen, mehrere Tage lang negativ testen und dann wieder positiv testen. Aber sie untersuchen mehrere mögliche Gründe. Eine Hypothese ist, dass sich Menschen einfach schnell hintereinander wieder mit verschiedenen Varianten von SARS-CoV-2 infizieren, weil die Fälle im Land zunehmen und weil das Virus so schnell mutiert. Eine andere Erklärung könnte sein, dass das Virus, weil es so schnell mutiert, einen Weg entwickelt hat, Paxlovid zu entkommen und gegen seine Auswirkungen resistent zu werden.
Aber Ho glaubt, dass etwas anderes vor sich geht. Seine kleine Studie zeigte, dass drei der Infektionen in seinem Bericht – seine, Charness’ und die einer anderen Individual – Rebounds des ersten waren, keine neuen Stämme oder eine neue Paxlovid-resistente Variante. Basierend auf den genetischen Sequenzierungsdaten „zeigten wir, dass das zurückprallende Virus nicht resistent gegen den Protease-Inhibitor ist [drug in Paxlovid], weil es keine Änderung in der Proteasesequenz gibt“, sagt er. „Es ist keine erneute Infektion mit einem anderen Virus. Die Abläufe sind identisch.“ Laut Pfizer zeigten seine Studien in ähnlicher Weise, dass das Virus keine Resistenz gegen das Protease-Inhibitor-Medikament entwickelt.
Stattdessen glaubt Ho, dass das Virus nur das tut, was Viren als Reaktion auf antivirale Medikamente tun. Keine antiviralen Medikamente – ob gegen SARS-CoV-2 oder HIV – töten tatsächlich irgendein Virus, das in einer infizierten Individual vorhanden ist; Sie blockieren bestimmte Schritte im Replikationszyklus des Virus und frieren sie rechtzeitig ein, damit der Virus nicht mehr Kopien von sich selbst produzieren kann. Paxlovid unterbricht gezielt den Schritt, an dem das Protease-Enzym beteiligt ist, das die lange Kette von Polypeptiden spleißt, die das Virus herstellt, sobald es eine Zelle infiziert. Dieses lange Protein muss in seine Proteinbestandteile zerlegt werden, die dann bei der Herstellung eines neuen Virus eine Rolle spielen. Durch die Hemmung dieses Schritts lässt Paxlovid das Virus in einem suspendierten Zustand – und je nachdem, wann mit dem Medikament begonnen wurde, könnten bei einer infizierten Individual Tausende dieser langen Polypeptidstränge bereits hergestellt sein und im Körper herumschwimmen, wodurch ein latentes Reservoir an Virusprodukten entsteht das könnte wieder aktiv werden. Das Medikament verhindert, dass diese Zwischenformen geschnitten werden und Zellen infizieren, aber sobald das Medikament nach Tag 5 aufhört, wird das Enzym nicht mehr gehemmt und kann wieder zum Spleißen und zur Herstellung viraler Proteine gehen. Das könnte zu einem Rebound führen, weil mehr Viren produziert werden, die Zellen erneut infizieren können.
„Wir wissen, dass das Medikament eine sehr kurze Halbwertszeit hat, was bedeutet, dass es nicht lange im Körper verweilt“, sagt Ho. „Das Virus wurde durch das Medikament nicht abgetötet, sondern blockiert nur seine Vermehrung. Es gibt immer noch ein Reservoir an viralem Materials, additionally ist das für einen Virologen das erste, woran wir denken. Sobald das Medikament ausgewaschen ist, kann dieses Reservoir wieder aktiv werden.“
Ho führt derzeit Experimente in seinem Labor durch, um herauszufinden, wie lange das intermediäre Polypeptid von SARS-CoV-2 im Körper verbleiben kann, um festzustellen, ob das 5-tägige Behandlungsfenster lang genug ist. Es ist möglich, dass eine Möglichkeit, Rebound-Infektionen zu minimieren, darin besteht, die Anzahl der Tage zu verlängern, die Menschen Paxlovid einnehmen, aber Pfizer müsste neue Studien durchführen, um festzustellen, wie viele zusätzliche Tage erforderlich wären und wie sicher und wirksam das Medikament wäre, wenn dies der Fall wäre der Fall. Pfizer erwägt, diese Studien durchzuführen, um besser zu verstehen, ob bestimmte Bevölkerungsgruppen möglicherweise eine längere Behandlung mit dem Medikament benötigen.
Sollten Sie Paxlovid erneut einnehmen, wenn Sie nach Abschluss der 5-tägigen Kur positiv getestet wurden?
Laut der jüngsten Gesundheitsempfehlung der CDC zum Paxlovid-Rebound empfiehlt die Agentur nicht, dass Personen, die den fünftägigen Kurs beendet haben, die Einnahme der Pillen wieder aufnehmen. Stattdessen rät die CDC Personen, die erneut positiv getestet wurden, eine fünftägige Isolationsphase wieder aufzunehmen und nach Beginn der Rebound-Symptome 10 Tage lang Masken zu tragen.
Laut Ho hat sich die CDC bemüht, die besten Strategien zur Bewältigung des Rückpralls zu erörtern, bevor die neuen Leitlinien herausgegeben werden. Die CDC empfiehlt nicht ausdrücklich, dass sich Personen, die sich mit Paxlovid behandeln, nach Abschluss ihrer Behandlung regelmäßiger testen, aber Ho rät, dass die Patienten den aktuellen Ratschlägen folgen und einen Schnelltest zu Hause durchführen, wenn Symptome, wie delicate sie auch sein mögen, wieder auftreten, unabhängig davon, ob sie es eingenommen haben Paxlovid oder nicht.
Wie krank werde ich, wenn ich nach der Einnahme von Paxlovid erneut positiv teste?
Die CDC stellt fest, dass die meisten Menschen, die sich erholen, beim zweiten Mal leichte Symptome verspüren und sich die meisten erholen, ohne dass eine zusätzliche Behandlung erforderlich ist.
Wenn ich nach der Einnahme von Paxlovid positiv getestet werde, bin ich dann immer noch ansteckend?
Ja. Wer bei einem Schnelltest positiv getestet wird – auch nach Beendigung der medikamentösen Behandlung – ist erneut ansteckend und kann das Virus auf andere übertragen. Es ist wichtig, dass Personen, die Paxlovid einnehmen, nach der Möglichkeit einer Rebound-Infektion Ausschau halten und so oft wie möglich Antigen-Schnelltests zu Hause durchführen und die Diagnose nach Möglichkeit mit einem PCR-Take a look at bestätigen, damit sie wissen, ob sie sich wenden wieder positiv.
In den 10 Fällen in Hos Bericht übertrugen zwei Personen das Virus auf andere in ihrem Haushalt, nachdem sie einen Rückfall erlitten hatten. „Die Vorstellung, dass jemand virusnegativ wird und dann wieder viruspositiv werden könnte – das ist sehr besorgniserregend“, sagt er.
Lohnt sich angesichts der Möglichkeit eines Rebounds die Einnahme von Paxlovid?
Die Notfallgenehmigung beschränkt Ärzte derzeit darauf, das Medikament nur Personen zu verschreiben, die ein höheres Risiko haben, eine schwere Krankheit zu entwickeln, einschließlich älterer Menschen und Personen mit geschwächtem Immunsystem. Andernfalls profitieren gesunde Menschen, insbesondere diejenigen, die geimpft und geboostert wurden, möglicherweise nicht von der Therapie, zumal die Menschen so früh wie möglich mit der Einnahme beginnen müssen, wenn sie die ersten Symptome bemerken, damit sie wirksam ist. Der Rebound könnte auch für sie die Quarantänezeiten verlängern, da sie sich ohne das Medikament erholen und in kürzerer Zeit keine Rebound-Infektionen erleiden könnten.
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