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Im Mai 2020 traten bei einer 33-jährigen Mutter von drei Kindern in North Carolina Symptome von COVID-19 auf. Vier Tage später traten andere Symptome auf. Sie schlief nicht mehr intestine und bekam paranoide Wahnvorstellungen, dass Leute sie über ihr Useful verfolgen würden – was in einer hektischen Szene in einem Quick-Meals-Restaurant gipfelte, in der sie versuchte, sie zu überholen Kinder durch das Durchfahrtsfenster, wo sie vor den Telefonen und anderen Gefahren sicher wären.
Ein Restaurantangestellter rief die Notrufnummer 911 an, und Mitarbeiter des Rettungsdienstes trafen ein, sammelten die Familie und eilten zur nahe gelegenen Notaufnahme des Duke College Medical Middle in Durham, wo die Mutter schnell von Ärzten versorgt wurde. „Sie warfare physisch im Raum, aber sie hatte keinen ständigen Augenkontakt“, sagt Dr. Colin Smith, der jetzt Chefarzt des Psychiatrieprogramms für Innere Medizin des Krankenhauses ist, aber im zweiten Jahr Assistenzarzt warfare, als er sich um das kümmerte Geduldig. „Sie warfare nicht wirklich engagiert. Ihre Denkprozesse waren desorganisiert.“
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Trotzdem gab die Patientin gegenüber Smith und den anderen Ärzten zwei Dinge zu: Sie wusste, dass ihr Verhalten untypisch warfare, und die Veränderungen traten alle schnell ein, nachdem bei ihr COVID-19 diagnostiziert worden warfare.
Es gibt immer mehr Beweise dafür, dass COVID-19 und neue psychotische Episoden miteinander verbunden sind. Der Fall North Carolina, berichtet im Britisches medizinisches Journal im August 2020, schließt sich einer Reihe von Fallberichten an, die während der Pandemie in medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden und in denen psychotische Episoden nach einer COVID-19-Diagnose detailliert beschrieben werden. In der Ausgabe Juli 2020 der BJPsyh Öffnen, berichteten Forscher, dass eine 55-jährige Frau im Vereinigten Königreich ohne Vorgeschichte einer psychischen Erkrankung Tage nach ihrer Genesung von einem schweren Fall von COVID-19 mit Wahnvorstellungen und Halluzinationen in ein Krankenhaus kam, überzeugt, dass die Krankenschwestern verkleidete Teufel waren und dass Affen aus den Arzttaschen der Ärzte sprangen. Im April 2021 schrieben andere Forscher in BMJ-Fallberichte eines britischen Mannes mittleren Alters, ebenfalls ohne vorherige psychische Gesundheitsstörungen, der in einem Londoner Krankenhaus aufgetaucht warfare, akustische und visuelle Halluzinationen hatte und seinen Kopf gegen Wände schlug, bis er sich die Haut verletzte. (Wochen zuvor hatte er sich von einem Kampf mit COVID-19 erholt, der ihn auf der Intensivstation gelandet hatte.) In einem weiteren Fall, der in veröffentlicht wurde Zeitschrift für Psychiatrische Praxis Im März 2021 tauchte ein 57-jähriger Mann im New York Presbyterian Hospital der Columbia College auf und bestand darauf, dass seine Frau ihn vergiftete, dass Kameras in seiner ganzen Wohnung angebracht waren und dass die Patienten in der Notaufnahme des Krankenhauses heimlich behandelt wurden ermordet.
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„Die Scenario ähnelte auffallend der, die wir von jemandem erwarten würden, der an einer Schizophrenie-Spektrum-Erkrankung leidet“, sagt Dr. Aaron Slan, jetzt im vierten Jahr Psychiater an der Columbia College, der sich um den Patienten kümmerte und den Bericht mitverfasste . Aber auch dieser Affected person hatte keine Vorgeschichte von psychischen Gesundheitsstörungen und warfare zu alt für einen erstmaligen Fall von Schizophrenie, der bei Männern typischerweise im Alter zwischen 20 und 30 auftritt, bemerkt Slan. Was der Affected person hatte, wie ein Check im Krankenhaus ergab, warfare COVID-19.
COVID-19-bedingte psychotische Ausbrüche sind selten – obwohl Forscher sagen, dass es noch zu früh ist, um genau zu sagen, wie selten – und viele Experten glauben, dass der Zusammenhang zwischen den beiden Zuständen, falls vorhanden, nicht kausal ist. In einer 2021 erschienenen Rezension in Neurologische Briefebezweifelt eine Gruppe von Forschern im Vereinigten Königreich die aufkommenden Arbeiten zum Zusammenhang zwischen COVID-19 und Psychose, da sie „sowohl von einer geringen Stichprobengröße als auch von einer unzureichenden Beachtung potenzieller Störfaktoren“ wie erhöhtem Stress, Drogenmissbrauch, und sozioökonomische Not.
Dennoch untersuchen Forscher den Zusammenhang. Eine britische Studie, veröffentlicht in der Lanzette im Oktober 2020 heraus, dass von 153 Personen, bei denen COVID-19 zu Beginn der Pandemie diagnostiziert wurde, 10 nach ihrer COVID-19-Diagnose neu aufgetretene psychotische Episoden erlitten und sieben den Beginn psychiatrischer Störungen aufwiesen, einschließlich Katatonie und Manie.
Eine Studie erschienen letzten August in Allgemeine Krankenhauspsychiatrie nahm einen breiten Überblick über das Phänomen, analysierte 40 wissenschaftliche Artikel, die 48 Erwachsene aus 17 verschiedenen Ländern umfassten, die unter psychotischen Episoden im Zusammenhang mit einer COVID-19-Infektion litten, und versuchte, Gemeinsamkeiten zwischen ihnen zu finden. Wie bei der Neurologische Briefe Aufsatz fanden die Autoren dieser Studie viele andere Variablen, die den Zusammenhang zwischen COVID-19 und Psychose trüben könnten – wie Stress, Substanzkonsum und Medikamente –, aber die Beziehung hielt immer noch.
„Wir sehen postinfektiöse neuroinflammatorische Störungen im Zusammenhang mit einer Vielzahl verschiedener Viruserkrankungen“, sagt Dr. Samuel Pleasure, Neurologieprofessor an der College of California, San Francisco (UCSF).. „Normalerweise sehen wir es in sehr geringer Zahl, aber hier haben wir es [COVID-19] mehrere zehn Millionen Menschen gleichzeitig infizieren.“ Selbst seltene Fälle von psychiatrischen Erkrankungen werden sich zeigen, wenn die Stichprobengruppe der Infizierten so groß ist.
An dieser Stelle gibt es mehr Fragen als Antworten. Es ist noch unklar, ob die Schwere der COVID-19-Symptome eine Rolle spielt keine Rolle bei der Wahrscheinlichkeit eines psychotischen Zusammenbruchs. „Es scheint eindeutig Fälle von neuropsychiatrischen Folgen von COVID zu geben, die mit Fällen verbunden sind, die nicht schwerwiegend sind“, sagt Pleasure. „Ich glaube, dass die Qualität der Studien zu diesem Zeitpunkt so vorläufig ist, und die Fähigkeit, diese Patienten wirklich für das Studium zu gewinnen, sich noch in einem frühen Stadium befindet, daher ist es schwierig, endgültig zu sein.“ Ebenso, sagt Pleasure, ist es unmöglich zu sagen, ob Menschen, die an Lengthy COVID leiden – Symptome, die Monate nach dem Ende der Infektion anhalten – anfälliger für psychotische Symptome sind.
Es sind mehrere mögliche Mechanismen am Werk, von denen jeder – oder eine Kombination – zu den mit COVID-19 verbundenen neuropsychiatrischen Symptomen beitragen könnte. Am einfachsten wäre laut Pleasure eine direkte Infektion des Gehirngewebes selbst. Wenn dem so ist, würde die Zahl der COVID-19-Patienten, die unter Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns leiden, darauf hindeuten, dass der Riechkolben des Gehirns möglicherweise zuerst von dem Virus befallen wird.
„Es gibt dokumentierte Fälle, in denen Menschen schon früh MRTs gemacht haben [COVID-19 disease] Prozess und habe eine lokale Entzündung im Riechkolben gesehen “, sagt Pleasure. „Das hat weiter zu der Idee beigetragen, dass das vielleicht das Eintrittsportal ist.“ Sobald dieses Portal durchbrochen wurde, könnte das gesamte Gehirn freigelegt werden.
Wie die COVID-19-Infektion das Gehirn erreicht, ist unklar, aber Pleasure und sein Kollege Dr. Michael Wilson, außerordentlicher Professor für Neurologie an der UCSF, führten Lumbalpunktionen bei drei Teenagern mit COVID-19 durch, die neuropsychiatrische Symptome entwickelt hatten, um ihre Zerebrospinalflüssigkeit zu untersuchen . In zwei Fällen fanden sie Antikörper in der Flüssigkeit, die auf neurale Antigene abzielten. Das stellte ein offensichtliches Rätsel dar: Die Patienten hatten SARS-CoV-2; Wenn überhaupt, sollten sie Antikörper gegen das Virus aufweisen, nicht gegen ihr eigenes Nervengewebe. Pleasure zitiert jedoch eine Studie, die er mit einer Gruppe der Yale College durchgeführt hat und die zeigt, dass Antikörper, die spezifisch für das Spike-Protein des Coronavirus sind, auch mit Nervenzellen kreuzreagieren und sie ebenfalls angreifen können.
„Es gab molekulare Mimikry zwischen dem Spike-Protein und einem neuralen Antigen“, sagt er. „Eine der Haupthypothesen ist, dass wenn es einen Antikörper gibt, der auf das Virus abzielt, dann sieht man aus Pech auch Schäden am Wirt.“ Mit anderen Worten, sagt er, Sie beginnen mit einer Immunantwort, die sich an die Bekämpfung des Virus anpasst, und das verwandelt sich in eine Autoimmunantwort.
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Das ist nur eine Theorie. Es gibt noch andere Wege, auf denen COVID-19 das Gehirn beeinflussen kann. Infektionen der oberen Atemwege können gelegentlich dazu führen, dass das Immunsystem fehlschlägt und Antikörper gegen Teile des Gehirns entwickelt, die als NMDA-Rezeptoren (N-Methyl-D-Aspartat) bekannt sind, die die wichtigsten exzitatorischen Rezeptoren sind, die auf Neurotransmitter reagieren. Ein breiter Angriff auf Rezeptoren, die im ganzen Gehirn verteilt sind, kann zu schnellen und schweren Symptomen führen, sagt Dr. Mudasir Firdosi, a Berater für Psychiatrie beim Kent and Medway NHS and Social Care Partnership Belief und ein Co-Autor des BMJ 2021 Papier.
„[NMDA involvement] stellt eine sehr, sehr blumige Artwork dar, psychotisch zu sein“, sagt Firdosi. Slan stimmt zu: „Wenn jemand nach einer Viruserkrankung einen plötzlichen Beginn einer Psychose hat, werden häufig NMDA-Antikörper herangezogen“, sagt er.
Ein weiterer Verdächtiger bei der Entwicklung neuropsychiatrischer Symptome ist der sogenannte Zytokinsturm das folgt oft einer Infektion mit SARS-CoV-2. Zytokine sind Proteine, die für die Zellsignalisierung entscheidend sind, die vom Immunsystem produziert werden und Entzündungen hervorrufen, die wiederum Infektionen bekämpfen können. Aber wenn die Zytokinproduktion außer Kontrolle gerät, kann eine excessive körperweite Entzündung folgen, und das Gehirngewebe würde von den Auswirkungen nicht verschont bleiben.
„Die Neuronen selbst werden nicht angegriffen“, sagt Slan, „aber was passiert, ist, dass die systemische Entzündungsreaktion sowohl Stress als auch Veränderungen der Signalübertragung im ganzen Körper verursacht. Das schließt das Gehirn ein und kann diese Artwork von auslösen [psychotic] Symptome.“
Ein weiterer Beweis dafür, dass COVID-19 mit psychotischen Ausbrüchen in Verbindung gebracht wird, stammt nicht aus der aktuellen wissenschaftlichen Literatur, sondern aus der Geschichte. Nach der Grippepandemie von 1918 und 1919 gab es einen Anstieg der sogenannten Enzephalitis lethargica, die im Wesentlichen eine Type der früh einsetzenden Parkinson-Krankheit warfare, die oft erst einige Jahre nach der Infektion auftrat – aber die Patienten zurückließ was effektiv ein Zustand der Katatonie warfare.
„Dieses Grippevirus verursachte nach der Infektion eine Entzündung, die Gehirnzellen tötete, was wiederum zu Parkinson führte“, sagt Pleasure. Das Buch und der Movie Erwachenüber Patienten, die nach einer Behandlung mit L-Dopa – einem Vorläufer des Neurotransmitters Dopamin – vorübergehend wieder zu Bewusstsein und Klarheit kamen, basierte auf Fällen von Menschen, die an dieser Type von Parkinson litten.
Die gute Nachricht ist, dass im Gegensatz zu chronischeren Formen der Psychose die meisten Fälle, die scheinbar mit COVID-19 zusammenhängen, nicht von Dauer zu sein scheinen. Die Symptome können auf antipsychotische Medikamente wie Risperdal (Risperidon) und Zyprexa (Olanzapin) ansprechen, sagen Smith und Slan. Intravenöse Immunglobulin-Infusionen – die die Gesamtbelastung durch abnorme Zellen und Entzündungsstoffe reduzieren – und Steroide, die ebenfalls Entzündungen reduzieren, können ebenfalls wirksam sein.
Keineswegs ist der Fall für Virus-ausgelöste Psychosen abgeschlossen. Sogar Slan, der aus erster Hand Erfahrungen mit der Behandlung eines Patienten hat, der an einem scheinbar virusbedingten psychotischen Zusammenbruch leidet, glaubt, dass noch viel zu tun ist – und erkennt die Zweifel der Forscher an, die glauben, dass andere psychologische Faktoren eine Rolle spielen könnten.
„Angesichts des COVID-Stresses“, sagt er, „angesichts der Bedenken hinsichtlich Sterblichkeit und Abgeschiedenheit stellen all diese Dinge enorme psychosoziale Stressoren dar und haben das Potenzial, oft kurzlebige psychotische Symptome auszulösen.“
Selbst eine vorübergehende Psychose ist natürlich immer noch eine Psychose – etwas, das niemand auch nur flüchtig erleben möchte. Das legt großen Wert darauf, eine Infektion von vornherein zu vermeiden. „Der beste Weg, COVID-19 und das Risiko einer Psychose zu behandeln, besteht darin, es zu verhindern“, sagt Smith. „Auch wenn neurologische Komplikationen selten sind, bleibt die Impfung die klügste Wahl.“
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